Linienriss Folkeboot
Linienriss Folkeboot
Hallo lieber Freundeskreis!
Ich bin auf der Suche nach Linienrissen, Segelplan, Bauvorschrift o.ä. von Folkebooten. Online (wenn möglich), aber auch offline. Bin dankbar für jeden Hinweis!
Lieben Gruß
Georg
Ich bin auf der Suche nach Linienrissen, Segelplan, Bauvorschrift o.ä. von Folkebooten. Online (wenn möglich), aber auch offline. Bin dankbar für jeden Hinweis!
Lieben Gruß
Georg
Re: Linienriss Folkeboot
Auf der dänischen Website http://www.folkebaad.dk/ sind alle gewünschten Regeln, Vorschriften usw. unter dem Stichwort "klasseregler" nachzulesen.
Zumindest die Bauvorschriften sind nicht nur in dänischer Sprache, sondern auch auf Englisch verzeichnet (und der Segelplan führt zwar englische Bezeichnungen, stammt aber unverkennbar von Günther O. Ahlers...).
Zumindest die Bauvorschriften sind nicht nur in dänischer Sprache, sondern auch auf Englisch verzeichnet (und der Segelplan führt zwar englische Bezeichnungen, stammt aber unverkennbar von Günther O. Ahlers...).
Vielen Dank, ich kannte die Bauvorschriften bereits, aber der Hinweis auf die Segelpläne war gut und wichtig, dennoch bin ich nach wie vor auf der Suche nach Linienrissen bzw. den in der Bauvorschrift (am Ende) angeführten Plänen...wo könnte man die auftreiben!?
Lieben Gruß Georg
Lieben Gruß Georg
Meinst Du die beiden "DIN A 1" Kopien der Kopien der.... kaum noch zu enziffernden Kopien mit einem Skandinavischen Stempel?
Grüßchen, günni.
Grüßchen, günni.
Na ja, die wären ein ganz guter Anfang und jedenfalls mehr als ich jetzt habe!
'guck in der nächsten Zeit 'mal nach den Dingern, 'kann so'ne Kopien aber nur im Shop ziehen. Lässt der Schweizer Zoll sowas durch?
Grüßchen, günni.
Grüßchen, günni.
So lange kein Verdacht besteht, dass es sich um Konstruktionspläne und Bauanweisungen der Löcher im Käse handelt, wird es da kein Problem geben...
Wäre sehr nett, nur wie komme ich dann an die Dinger!?
lg Georg
Wäre sehr nett, nur wie komme ich dann an die Dinger!?
lg Georg
Per Trip nach Westen, sorry....'hatte "at" im Namensanhang gelesen und etwas verwechselt; ansonsten per Post.
grüßchen,günni.
grüßchen,günni.
Spitze, bitte Bescheid geben, dann Maile ich die Adresse!
Danke!!!
Danke!!!
Hallo günni,
bin auch seit langem auf der Suche nach diesen Rissen. kannst du mir auch weiterhelfen?
Grüße
Peter
bin auch seit langem auf der Suche nach diesen Rissen. kannst du mir auch weiterhelfen?
Grüße
Peter