Motorboote von der Werft Wolfraat/NL???
-
Motorboote von der Werft Wolfraat/NL???
Hallo,
seit einiger Zeit besitze ich ein altes Motorboot der Wolfraat-Werft.
Die Daten: Länge 7,25m - Breite 2,15m - Tiefgang mit Z-Trieb 0,65m - Baumaterial Mahagoni-Sperrholz - Bauart Kajütboot, Knickspanter - Motor Volvo-Penta AQ 115-100 - Baujahr ca. 1968 - Handelsname Sport-Craft.
Kennt jemand diese Werft, soll schon rund 30 Jahre nicht mehr existieren.
Wer besitzt noch so ein Boot.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
seit einiger Zeit besitze ich ein altes Motorboot der Wolfraat-Werft.
Die Daten: Länge 7,25m - Breite 2,15m - Tiefgang mit Z-Trieb 0,65m - Baumaterial Mahagoni-Sperrholz - Bauart Kajütboot, Knickspanter - Motor Volvo-Penta AQ 115-100 - Baujahr ca. 1968 - Handelsname Sport-Craft.
Kennt jemand diese Werft, soll schon rund 30 Jahre nicht mehr existieren.
Wer besitzt noch so ein Boot.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Re: Motorboote von der Werft Wolfraat/NL???
Hallo,
hast du schon etwas von der Werft gehört, habe auch ein Wolfrat Sportcraft, allerdings 10,20 lang und Bajahr 1970.
Gruß
hast du schon etwas von der Werft gehört, habe auch ein Wolfrat Sportcraft, allerdings 10,20 lang und Bajahr 1970.
Gruß
-
Leider bisher keinerlei Hinweise.......ich glaube ich werde einmal nach Holland fahren und direkt in Amsterdam herumhorchen. Gibt es ein Foto von Deinem Schiff?? Mir waren bisher nur die kleinen Wolfraat´s bekannt.
Eine ca. 6,50 m lange Halfcabin und meine 7,25 m lange Kajütgurke.......
Eine ca. 6,50 m lange Halfcabin und meine 7,25 m lange Kajütgurke.......
Hi,
ist echt schade das man weiter nicht mehr viel findet oder hört.
Meinst du man erfährt noch was in Amsterdam?
Es gibt einen der Yachts verchartert namen Wolfrat in den Niederlanden, aber ob das was mit den Booten an sich was zu tun hat, keine Ahnung.
Fotos gibt es mehrere,vor unseren Umbau und nach den Umbau....mussten einiges erneuern, da der Vorbesitzer sich ca. 3 Jahre nicht mehr drum gekümmert hat...das Dach,die Seitenfenster,eigentlich der ganze Kajütaufbau ist neu, da es undicht war...daher sieht unser Boot nicht mehr original aus.( von den Fenstern her)
Das eine Boot von Wolfrat habe ich auch im Internet gefunden, ist 6,35 lang und Baujahr '66.
Übrigens unser Boot wird mit einen "a" geschrieben und zwar Wolfrat und nicht Wolfraat.
Ist das bei dir ein schreibfehler oder wird es tatsächlich so geschrieben?
Gibt es von deine Boot auch Fotos, dann können wir uns die ja mal gegenseitig zu kommen lassen...?
ist echt schade das man weiter nicht mehr viel findet oder hört.
Meinst du man erfährt noch was in Amsterdam?
Es gibt einen der Yachts verchartert namen Wolfrat in den Niederlanden, aber ob das was mit den Booten an sich was zu tun hat, keine Ahnung.
Fotos gibt es mehrere,vor unseren Umbau und nach den Umbau....mussten einiges erneuern, da der Vorbesitzer sich ca. 3 Jahre nicht mehr drum gekümmert hat...das Dach,die Seitenfenster,eigentlich der ganze Kajütaufbau ist neu, da es undicht war...daher sieht unser Boot nicht mehr original aus.( von den Fenstern her)
Das eine Boot von Wolfrat habe ich auch im Internet gefunden, ist 6,35 lang und Baujahr '66.
Übrigens unser Boot wird mit einen "a" geschrieben und zwar Wolfrat und nicht Wolfraat.
Ist das bei dir ein schreibfehler oder wird es tatsächlich so geschrieben?
Gibt es von deine Boot auch Fotos, dann können wir uns die ja mal gegenseitig zu kommen lassen...?
-
Entschuldigung,
die Antwort hat etwas gedauert. Nein, kein Schreibfehler. In den Kaufunterlagen steht als Hersteller "Wolfraat/Amsterdam". Keine Ahnung, ob es da nicht etwas zwei Hersteller gab????
Fotos müsste ich mal digitalisieren.
die Antwort hat etwas gedauert. Nein, kein Schreibfehler. In den Kaufunterlagen steht als Hersteller "Wolfraat/Amsterdam". Keine Ahnung, ob es da nicht etwas zwei Hersteller gab????
Fotos müsste ich mal digitalisieren.
hallo,
Ich bin nicht gut in Deutch.
Ich komme aus holland und wir haben ein sportcraft/ wofrat
wir kunnen auch nichts finden uber diese boot.
Unsere boot is gebauwd in Southhamton (GB)
und ich glaube geimporteerd durch sportcraft/ wolfrat Amsterdam.
gr Natasja
Ich bin nicht gut in Deutch.
Ich komme aus holland und wir haben ein sportcraft/ wofrat
wir kunnen auch nichts finden uber diese boot.
Unsere boot is gebauwd in Southhamton (GB)
und ich glaube geimporteerd durch sportcraft/ wolfrat Amsterdam.
gr Natasja
Hallo,
ist zwar schon eine lange Zeit her das zu diesem thread etwas geschrieben wurde aber da ich nun auch einer der Wolfrat - Eigner bin hätte mich interessiert ob es zwischenzeitlich mehr Infos über die Werft gibt
Gruß Olaf
PS: Mein Boot ist eine Wolfrat Sport Craft mit Halbkajüte und einer Länge von 6,15 m.
ist zwar schon eine lange Zeit her das zu diesem thread etwas geschrieben wurde aber da ich nun auch einer der Wolfrat - Eigner bin hätte mich interessiert ob es zwischenzeitlich mehr Infos über die Werft gibt
Gruß Olaf
PS: Mein Boot ist eine Wolfrat Sport Craft mit Halbkajüte und einer Länge von 6,15 m.