Koralle

Antworten
HEILUMI

Koralle

Beitrag von HEILUMI » Fr 15. Sep 2006, 09:05

Hallo Koralle Fans!
Ich bin an dieser Stelle nur der Ausführende und wie Ihr merkt absoluter Neuling in diesem Forum!
Eigentlich geht's um die Segelleidenschaft meines Sohnes.
Also: Er hat seinen Segelschein gemacht und segelt jetzt immer gemeinsam mit seinem Freund auf einer Koralle S6R. Bis dahin ganz gut, aber jetzt muß es halt ein eigenes Boot sein, daß die Beiden einfach mal ein "Rennen" fahren können, wie so Jungs mit 10 halt sind.
Problem: Bisher noch keine bezahlbare Koralle gefunden und keine Ahnung, wo man am Besten danach suchen kann, denn bei Ebay haben die Verkäufer und Mitbieter einen leichten Hang über das Ziel hinaus zuschießen, was zumindest den Geldbeutel meines Sohnes betrifft.

Der "KURZE" hat, vielleicht noch soviel, seinen pansionierten Opa, der Schreiner ist und natürlich seinen Vater (also mich, der auch nicht ungeschickt ist) um Mithilfe gebeten, bei eventuellen Reparaturen mitzuhelfen. Steht natürlich außer Frage, wir gemeinsam werden das schon schaffen!

Wäre toll wenn uns jemand mal Tips geben kann, wo man eine Koralle erwerben kann!

Zum Schluß noch ein Lob für das tolle Forum. Habe sellten ein Forum gefunden, indem es wirklich so wenig dumme Antworten auf Artikel gibt, wie in Eurem. Also wirklich Hut ab und weiter so,

Gruß
Michael
Tim

Re: Koralle

Beitrag von Tim » So 17. Sep 2006, 19:07

Hallo Michael,
verkaufe meine Koralle S6R bei ebay. Artikelnummer ist 180029641729 (Am 17. Sept. eingestellt) An der gibts allerdings nicht viel zu Basteln. Es stehen aber noch andere Korallen drin...
Viele Grüße,
Tim
Holzboot-freek

Beitrag von Holzboot-freek » So 17. Sep 2006, 19:37

HAllo,

find ich echt gut, dass ihr euch evtl für eine Koralle entscheidet. Leider sind diese Botte etwas rah und werden gern mit hohen Preisen geboten. (Ist auch ein klasse Boot).
Besitz selber ien Koralle und bin sehr zufrieden.
Wo ihr mal schauen könnt ist unter einer suchmaschine "gebrauchte Koralle".

So habe ich mien gefunden. HAbe allerdings auch ne Zeitlang gesucht.
Weis ja nicht wie gut der GElbeutel gefüllt ist, aber unter 500,00 € wird wohl nicht gehen.

Kleiner Tipp. www.b-b24.de o. www.dhd.de

GRüße!
HEILUMI

Beitrag von HEILUMI » Mi 20. Sep 2006, 08:45

Hallo Tim,

sieht ja wirklich noch toll aus, zumindest auf den Bildern.
Muß das Boot über Ebay verkauft werden?
Wenn's eine andere Möglichkeit gibt, kannst Du Dich ja mal bei mir und meinem Sohn melden!

Gruß
Michael & Lukas
Hans

Beitrag von Hans » Mi 20. Sep 2006, 15:26

Hallo Michael und Lukas,

ich verkaufe meine Koralle aus Zeitmangel (leider).

Wir haben die Restauration vor 2 Jahren mit dem Holzdeck begonnen.
Es sind alle Teile vorhanden und die Segel sind noch super.
Die Persenning ist leider nicht mehr dabei, da sie über die Jahre Morsch wurde und total
zerfetzt ist. Der Rumpf müßte gestrichen werden und der vorhandene Trailor müßte zum TÜV. Die Substanz ist besser als bei Ebay und bei VB 800 wärt ihr mit dabei.
Thorsten

Beitrag von Thorsten » So 22. Okt 2006, 11:16

Hallo zusammen suche schon seit langem eine Koralle S6R falls jemand seine Verkaufen will bitte melden
Frank

Beitrag von Frank » Di 24. Okt 2006, 19:44

Hallo liebe Fans der Koralle,

schweren Herzens versteigere ich meine Koralle, Modell S6R, Baujahr 1968, Bau Nr. 8213.
Leider ist sie in einem stark restaurationsbedürftigen Zustand. Segel, zweiteiliger Holzmast,
neue Wanten und der Trailer inkl. ABE und einer Bodenseezulassung für das Boot (!!) sind
dabei. Ich verkaufe sie über folgende eBay-Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0039703005

Grüße,
Frank
Antworten