Hallo, ich suche nach Infos zur Geschichte meines Piraten mit der Segelnr. G 1669.
Er wurde 1960 aus Holz auf der Werft von P. Schmelz am Möhnesee als "Trixer" gebaut für einen Herrn Klaus Peters aus Ahrnsberg und schon im Dezember 1960 an einen Herrn W. Hellmann aus Günne verkauft, beide YC Wesel. In späteren Zeiten erfolgte dann die Umrüstung auf Alu-Mast, das Schiff wurde wohl recht aktiv auf Regatten gesegelt.
Danach verliert sich die Spur.... ich bin über alle Infos dankbar....!
Grüße Holger
Übrigens, ich suche noch eine passende Gabelpinne.
Pirat G 1669, Werft P. Schmelz
Pirat G 1669, Werft P. Schmelz
- Dateianhänge
-
- brunoweb_183.gif (140.07 KiB) 1869 mal betrachtet
Re: Pirat G 1669, Werft P. Schmelz
Nun, eine Gabelpinne hab ich mittlerweile, und im DSV-Archiv hab ich auch die Spuren bis 1971 gefunden....
Gibt es eine Möglichkeit, das DSV-Register auch nach 1971 einzusehen, denn die gescannte Version geht im Yachtregister geht nur bis dann...?
Und weiss jemand was über die Bootswerft Paul Schmelz (Werft am Seehof) an der Möhne?
Danke im Voraus
Holger
Gibt es eine Möglichkeit, das DSV-Register auch nach 1971 einzusehen, denn die gescannte Version geht im Yachtregister geht nur bis dann...?
Und weiss jemand was über die Bootswerft Paul Schmelz (Werft am Seehof) an der Möhne?
Danke im Voraus
Holger
Re: Pirat G 1669, Werft P. Schmelz
Und in den 90ern segelte er wohl als "Coquille" auf dem Biggesee - ja weiß denn keiner was?