Diesel nimmt kein Gas an
Diesel nimmt kein Gas an
Moin, mein Renault Diesel, 16 PS nimmt in den unteren Drehzahlbereichen nur ganz verzögert Gas an und ich kriege ihn nicht schnell auf volle Leistung, irgendwann kommt er von allein auf Drehzahl und ich muss den Gashebel wieder ein wenig zurücknehmen.
Das ganze ist, weil die Kraft irgendwie nicht kalkulierbar ist, überhaupt nicht witzig zum Beispiel bei engen Hafenmanövern mit viel Strom, hat jemand eine Ahnung woran das wohl liegen könnte?
Danke
Das ganze ist, weil die Kraft irgendwie nicht kalkulierbar ist, überhaupt nicht witzig zum Beispiel bei engen Hafenmanövern mit viel Strom, hat jemand eine Ahnung woran das wohl liegen könnte?
Danke
Re: Diesel nimmt kein Gas an
vielleicht ist dein Kraftstofffilter ein wenig dreckig, erstmal wechseln, dann weitersehen.
Wenn Dieselfilter i.O.
dann die Dieselleitung oder Rücklaufleitung nachsehen ob porös oder sichtbar undicht.
Auch die Schlauchschellen nachsehn bzw. nachziehen
Von den Symtomen her zieht der Luft
Gruß
Swani
dann die Dieselleitung oder Rücklaufleitung nachsehen ob porös oder sichtbar undicht.
Auch die Schlauchschellen nachsehn bzw. nachziehen
Von den Symtomen her zieht der Luft
Gruß
Swani
Hallo
Unser Diesel zeigte gleiche Symptome. ( Vetus 2zyl. 10PS )
1. Auspuffkrümmer war durch Rost und Ruß um ca. 30% kleiner im Querschnitt.
2. Im Auspuffschlauch hat sich auf einer Länge von 40cm das Innenlaminat gelöst und nach innen gewölbt , so das der 40mm Querschnitt des Schlauches stark verringert wurde.
Der Motor steht noch im Keller , werde aber demnächst mal einen Probelauf wagen.
Hoffe das ich dem Motor so einige Bremsen nehmen konnte.
Unser Diesel zeigte gleiche Symptome. ( Vetus 2zyl. 10PS )
1. Auspuffkrümmer war durch Rost und Ruß um ca. 30% kleiner im Querschnitt.
2. Im Auspuffschlauch hat sich auf einer Länge von 40cm das Innenlaminat gelöst und nach innen gewölbt , so das der 40mm Querschnitt des Schlauches stark verringert wurde.
Der Motor steht noch im Keller , werde aber demnächst mal einen Probelauf wagen.
Hoffe das ich dem Motor so einige Bremsen nehmen konnte.
...danke für den tipp, mal sehen was passiert.
...danke für den tipp, mal sehen was passiert.
Hallo Dierk
Bei unserem Diesel habe ich dieselben Problme.
Daraufhin habe ich im Herbst den Motor ausgebaut und musste 2 Probleme feststellen.
1. Der Auspuffkrümmer aus Gußeisen ist durch Rost und Ruß um ca. 1/3 zugewachsen.
2: Der Auspuffschlauch hinter dem Wassersammler hat sich das innen Laminat gelöst und nach innen gewölbt, was den Querschnitt erheblich verringert hat.
Der Motor ist noch nicht wieder eingebaut , aber ich denke das einige Bremsen dem Motor genommen sind.
Detlef
Bei unserem Diesel habe ich dieselben Problme.
Daraufhin habe ich im Herbst den Motor ausgebaut und musste 2 Probleme feststellen.
1. Der Auspuffkrümmer aus Gußeisen ist durch Rost und Ruß um ca. 1/3 zugewachsen.
2: Der Auspuffschlauch hinter dem Wassersammler hat sich das innen Laminat gelöst und nach innen gewölbt, was den Querschnitt erheblich verringert hat.
Der Motor ist noch nicht wieder eingebaut , aber ich denke das einige Bremsen dem Motor genommen sind.
Detlef
Moin Detlev, danke für die Info, meine Machine ist letztes Jahr generalüberholt worden, ich hoffe, das das bei mir nicht ganz solche action wird, na mal sehn...
Gruß
Dierk
Gruß
Dierk