Moin!
Ich habe da mal folgende Frage an Euch alle: Womit streicht Ihr Euren Wasserpass?
Die Frage stellt sich nach folgendem Problem:
Mein Wasserpass ist halb im Wasser, halb darüber, bisher habe ich ihn immer mit Hempels Trimline-Enamel gestrichen, einer Farbe die sowohl über- als auch unterwasser gut hält und auch noch ihren Farbton behält - zudem deckt sie sehr gut und ist innerhalb von max. 10min handtrocken und überstreichbar.
Leider hat Vosschemie die Produktion schon vor Jahren eingestellt und empfiehlt jetzt den ganz normalen 1K-Lack (das Brillianz-Enamel), den ich auch im Überwasserbereich nutze; leider blättert dieser unter Wasser schon nach kurzer Zeit ab und hat auch nicht die andern tollen Eigenschaften....
Daher jetzt die Frage: Was nutzt Ihr, wie geht Ihr an das Problem?
Ich hoffe auf viele Antworten,
Gruß,
Björn
Wasserpass
Re: Wasserpass
es gibt doch von etlichen firmen spezielle wasserpassfarbe. z.b. von sikkens. in vielen farben.das sollte doch kein problem sein!
Grüsse von der Elbe!
Axel
www.classic-modellyacht-design.de
Axel
www.classic-modellyacht-design.de
Moin,
ich habe meinen Wasserpass 5 cm über die Wasserlinie gesetzt. Das sieht gut aus und vermeidet Probleme.
Ahoi
Manfred
ich habe meinen Wasserpass 5 cm über die Wasserlinie gesetzt. Das sieht gut aus und vermeidet Probleme.
Ahoi
Manfred
Moin,
ich habe meinen Wasserpass letztes mal mit Bilgen Farbe gestrichen.
Kann ich nur empfehlen sieht aus wie Lack, es setzt sich aber kein Schmutz fest ( wegen dem Oelschutz in der Farbe).
ich habe meinen Wasserpass letztes mal mit Bilgen Farbe gestrichen.
Kann ich nur empfehlen sieht aus wie Lack, es setzt sich aber kein Schmutz fest ( wegen dem Oelschutz in der Farbe).