Wasserpass

Antworten
Björn

Wasserpass

Beitrag von Björn » Di 22. Aug 2006, 10:54

Moin!

Ich habe da mal folgende Frage an Euch alle: Womit streicht Ihr Euren Wasserpass?

Die Frage stellt sich nach folgendem Problem:
Mein Wasserpass ist halb im Wasser, halb darüber, bisher habe ich ihn immer mit Hempels Trimline-Enamel gestrichen, einer Farbe die sowohl über- als auch unterwasser gut hält und auch noch ihren Farbton behält - zudem deckt sie sehr gut und ist innerhalb von max. 10min handtrocken und überstreichbar.
Leider hat Vosschemie die Produktion schon vor Jahren eingestellt und empfiehlt jetzt den ganz normalen 1K-Lack (das Brillianz-Enamel), den ich auch im Überwasserbereich nutze; leider blättert dieser unter Wasser schon nach kurzer Zeit ab und hat auch nicht die andern tollen Eigenschaften....

Daher jetzt die Frage: Was nutzt Ihr, wie geht Ihr an das Problem?

Ich hoffe auf viele Antworten,

Gruß,
Björn
acksel

Re: Wasserpass

Beitrag von acksel » Di 22. Aug 2006, 12:09

es gibt doch von etlichen firmen spezielle wasserpassfarbe. z.b. von sikkens. in vielen farben.das sollte doch kein problem sein!
Grüsse von der Elbe!
Axel

www.classic-modellyacht-design.de
Manfred Jacob

Beitrag von Manfred Jacob » Mi 23. Aug 2006, 21:08

Moin,

ich habe meinen Wasserpass 5 cm über die Wasserlinie gesetzt. Das sieht gut aus und vermeidet Probleme.

Ahoi
Manfred
Sascha

Beitrag von Sascha » Fr 25. Aug 2006, 10:26

Moin,

ich habe meinen Wasserpass letztes mal mit Bilgen Farbe gestrichen.
Kann ich nur empfehlen sieht aus wie Lack, es setzt sich aber kein Schmutz fest ( wegen dem Oelschutz in der Farbe).
Antworten